Einsätze

Fahrzeugbergung (T1) Till Eulenspiegel 07.04.2018

An der Kreuzung bei der Diskothek Till Eulenspiegel kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander, wobei eines davon im angrenzenden Acker zum Stillstand kam.

Währenddessen das erste Fahrzeug bereits von den Kameraden der FF Asperhofen entfernt wurde und die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden wurden, wurde unser FF über die BAZ St.Pölten nachalarmiert.

Nach unserem eintreffen wurde das zweite Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde geborgen.

Einsatzdauer: Ca. 35 min
Ausgerückte Kameraden: 7

Übungen & Schulungen

Unterabschnitssübung 02.11.2018

Am 02.11.2018 fand die Unterabschnittsübung der FF Markersdorf, Raipoltenbach, Inprugg und Neulengbach statt. Für die heurige Ausarbeitung der Übung war die FF Inprugg zuständig. Es wurde ein Brand mit Menschenrettung im Baumarkt OBI angenommen.

UAÜ20181102

Finnentest am 11.03.2018

FF Markersdorf veranstaltete einen Leistungstest für die Atemschutzträger 
der FF Markersdorfer. 

Den sogenannten „Finnentest“ mussten alle Atemschutzträger bei der 
alljährlichen Atemschutzübung der FF Markersdorf absolvieren. Hierbei galt 
es verschiedene Stationen mit schwerem Atemschutz in einer vorgegeben Zeit 
zu bewältigen. Der Leistungstest ist verpflichtend und muss alljährlich 
durchgeführt werden. Kommandant Bernhard Zöllner überzeugte sich bei den 
Test ob alle Atemschutzträger der FF Markersdorf Fit für den Einsatz sind.